KARIN SOLANA


Karin Solana Brennan ist in Buenos Aires, Argentinien geboren und wurde im klassischen und modernen Tanz am Teatro Colón de Buenos Aires ausgebildet. Mit 17 Jahren kam sie nach Europa, wo sie im Hamburg Ballet unter der Leitung von John Neumeier engagiert wurde. In den folgenden Jahren tanzte sie in klassischen und modernen Werken berühmter Choreografen und interpretierte verschiedene Solo- und Hauptrollen. Sie nahm an zahlreichen Tourneen teil, die sie zu den renommiertesten Bühnen der Welt führten.

Nach ihrer langen Erfahrung bei John Neumeier begann sie vor ca. sechzehn Jahren eine zweite Karriere als Tangotänzerin, -lehrerin und Choreografin und vermittelt seitdem ihre Leidenschaft für den Tanz auf Festivals und in Workshops.

Sie ist Pilates- und Gyrotonic-Trainerin.

uklepper-1560738-2.jpg



TANZSCHULE MOVIMIENTOS I KARIN SOLANA & ERIC MIOT I HOHELUFTCHAUSSEE 151, 20253 HAMBURG I TEL: 0172 9626772 I KONTAKT: movimientos@hotmail.de